Projekt-Logo

Expeditionsyacht
"Nanook"

Animation

Die Nanook wird eine Aluminium-Expeditions-Segelyacht und soll Forscher in die Antarktis bringen. Hierzu wird eine bestehende Yacht ausführlich umgebaut. Das Ergebnis wurde von uns vorab bereits visualisiert. Auch hier haben wir einen Werbefilm erstellt, der für Marketingzwecke genutzt wird.










VR & Web Anwendung

Aus unserer Erfahrung hat es sich ergeben, dass viele Unternehmen Interesse an Virtual Reality haben, allerdings nicht genau wissen, welche Art der VR Anwendung in Frage kommt. Es gibt viele Möglichkeiten VR einzusetzen.




Gestaltungskonzept

In diesem Projekt haben wir zudem die Gestaltung des CI übernommen und das Logo entwickelt und eine Schriftart definiert. Hierbei wurde sich an der Schreibweise und Sprache der Inuit orientiert, da auch der Name Nanook aus der Sprache der Inuit stammt.